Über mich

Lymphdrainage zu geben oder zu vermitteln, bedeutet für mich, Dich dabei unterstützen zu dürfen, Dir über die achtsame Berührung Deines Körpers Zuwendung, Aufmerksamkeit und Wertschätzung zu schenken und liebevoll mit Dir umzugehen.

Dabei ist mir Traumasensibilität sehr wichtig. Traumasensibel in Begegnungen zu sein bedeutet für mich, zu berücksichtigen, dass sich Folgen früher Bindungstraumatisierungen subtil und unbewusst auf unser Zusammensein auswirken können.

Ist es uns heute möglich, Nähe zuzulassen, uns anzuvertrauen, uns gehalten zu fühlen? In meiner Praxis würde ich für Dich gerne eine von Dir als sicher wahrgenommene Begleiterin sein. Dafür orientiere ich mich an der traumasensiblen Haltung und Sichtweise der NI Neurosystemischen Integration® nach Verena König und versuche, auf Folgendes zu achten:

Nachvollziehbarkeit für Dich: Ich gebe Dir einen kleinen Einblick in die Anatomie unseres Lymphgefäß-Systems, damit Du Dir vorstellen kannst, warum der geplante Ablauf einer Behandlung genau auf diese Weise Sinn ergeben kann.

Vorhersehbarkeit für Dich: Vor der Behandlung besprechen wir, was stattfinden kann.

Wahlmöglichkeit für Dich: DU entscheidest in jedem Moment, was sein darf. Denn: es geht um DICH.

Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast.

Ich wünsche Dir tiefe Verbundenheit mit Dir und alles, alles Gute,
Deine
dorothée